About

Willkommen auf - BUCHSTABENMAGIE -

Bücher sind die Hüllen der Weisheit bestickt mit den Perlen der Worte - Mosche Ibn Esra


Soweit ich mich zurück erinnern kann verschlinge ich schon Bücher. Meine ersten großen Lieben waren Momo und Harry Potter. Bei meinem Opa habe ich als Kind noch Häuser aus den Büchern gebaut, in denen ich dann spielen konnte.

Inzwischen bin ich 22 Jahre alt und studiere in Augsburg Germanistik und Kunstgeschichte. Und nein, ich bin kein großer Fan der Literatur, die einem da aufgebrummt wird. Meistens zumindest. Außer bei Faust. Goethes Faust ist genial. Ich liebe es. ABSOLUT!

Mein Blog Buchstabenmagie besteht seit August 2015 und es war eine der besten Entscheidungen überhaupt. So viele liebe nette Menschen, die ich seitdem kennengelernt habe, ob Blogger, Autoren, Verlagsmenschen oder Leser. Wunderbare Veranstaltungen und Treffen und alles vereint durch die Liebe zur Literatur.

Hier auf meinem Blog möchte ich zeigen, dass Bücher und das Lesen im Besonderen nicht alt und verstaubt sind, sondern eine wunderbare Möglichkeit Leben und Geist zu bereichern und von zu Hause aus auf atemberaubende Reisen zu gehen.

Am liebsten lese ich Geschichten mit Mehrwert und irgendwie brauche ich auch immer ein bisschen Liebe darin und einen Sinn. Gegenwartsliteratur, Historisches sehr, sehr gerne, ab und an Young & New Adult und auch das Jugendbuch habe ich wieder für mich entdeckt, birgt es manchmal doch ganz besondere Schätze. Und manchmal darf es dann auch ein bisschen Magie sein.

Ich freue mich, dass Ihr mich auf meiner Reise durch Seiten, Geschichten und Papier begleitet. Fühlt euch gedrückt.

Alles Liebe,