13. März 2017

Begin Again - Mona Kasten


Autorin: Mona Kasten | Titel: Begin Again. Band 1: Again- Reihe | New Adult Roman | Lyxx | ISBN 978-3-736302471 | 14. Oktober 2016 | Taschenbuch mit Klappenbroschur | 484 Seiten

MR. DARCY WAR GESTERN.
JETZT KOMMT KADEN WITHE.

Das Studium ist eine neue Chance, ein neuer Lebensabschnitt und bietet die Möglichkeit eines Neubeginns. Das denkt sich auch Allie Haper, die Protagonistin aus Begin Again. und zieht kurzerhand nach Woodshill. Ihre Vergangenheit, über sie die mit niemandem redet, lässt sie genau so zurück wie alle anderen persönlichen Gegenstände. Es ist ein klarer Schnitt, den sich Allie wünscht. In Woodshill angekommen muss sie dann aber leider feststellen, dass sich die Wohnungssuche so kurz vor Semesterbeginn gar nicht so leicht gestaltet. Und dann landet sie natürlich ausgerechnet mit dem berüchtigten Bad Boy Kaden Withe in einer WG. Ihr neuer tätowierte Mitbewohner ist der letzte mit dem sie eigentlich zusammenleben möchte- mit seiner unverschämten & unfreundlichen Art macht er ihr das Leben nämlich ganz schön schwer. Und dann auch noch diese bescheuerten WG-Regeln, die er gleich zu Beginn aufstellt: Wir fangen unter keinen Umständen etwas miteinander an! Als Allie nach für nach merkt, dass sich hinter Kadens Fassade eine sanfte Seite mit eigenen Geheimnissen verbirgt, kann sie doch nicht mehr leugnen, dass er in ihr doch etwas auslöst...

Good Girl und Bad Boy. Natürlich ist das gepaart mit der Thematik des Neubeginns ganz typisch, wenn es um New-Adult-Romane geht. Und doch sticht Mona Kastens Serienauftakt für mich ganz klar aus der Masse heraus. So sehr, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und der Folgeband Trust Again auch sofort darauf in meinen Händen landete.

Allie ist eine starke junge Frau mit Ecken und Kanten. Zunächst ist man verwirrt, wenn sie zum Beispiel bei dem Anblick von Pizza vom Lieferservice in Tränen ausbricht. Und auch sonst ist sie doch ziemlich nah am Wasser gebaut, was Kaden natürlich zum Anlass nimmt erst Mal ordentlich über sie herzuziehen. Aber mit der Zeit gewinnt man einen Blick hinter die Kulissen und erkennt den goldenen Käfig von Allies Mutter, aus dem sie sich zu befreien versucht. Sie und Kaden sind sich gar nicht so unähnlich, beide haben tiefliegende Geheimnisse, die sie erst enthüllen müssen. Doch während Allies sehnlichster Wunsch ein neues Leben ist und sie sich fröhlich gibt, hat Kaden Angst verletzt zu werden und versteckt das hinter seiner mürrischen Art. Es ist wunderschön davon zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig ihr Herz öffnen, aber natürlich nur ganz langsam. Kaden ist natürlich das Arschloch. Sagt er selber.

Und die beiden sind nicht alleine, sondern haben einen wahnsinnig liebenswerten Freundeskreis um sich. Da gibt es zum Beispiel die rothaarige Dawn, die immer vor ihrer nervigen Mitbewohnerin fliehen muss und schnell zu Allies besten Freundin wird. Spencer ist Kadens bester Freund, nur um einiges netter. Und er steht ziemlich auf rothaarige Frauen. Ethan und Monica sind das Pärchen der Clique und für jeden Spaß zu haben. Und dann noch Scott, der alle mit den genauen Details seines Sexlebens versorgt, die aber niemand hören möchte. Da merkt man schon, was für ein schöner bunter Haufen das ist. So wahre & echte Menschen, so authentisch, die diese schönen Unijahre für uns erleben. Die lernen, Spaß haben, mit den falschen Leuten Sex haben, dann mit den richtigen, sich verlieben, wahre Freunde finden. Alles in allem: Eine wunderbare Zeit erleben.

Diese kleine Welt, in die Mona Kasten uns entführt, ist nach der letzten Seite von Begin Again zum Glück noch nicht zu Ende. In Trust Again begegnen uns alle lieb gewonnenen Freunde erneut und wir dürfen mit Dawn und Spencer mitfiebern.

Die Again- Reihe:
Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again (Juni 2017)

Vielleicht magst du auch folgendes

0 Kommentare